Beiträge von TIKA873 im Thema „Tarraco bremst auf der Autobahn selbständig hart ab und zeigt rotes Warnsymbol im Display“

    Leute, vielleicht sollten manche einfach mal den Ball bissi flachhalten ...:/X/
    Wäre dies ein generelles Massenproblem, würde man sicher seitens der Hersteller reagieren.

    Ich weiß, diese Bremsungen kamen & kommen vor (schon einst bei VW Golf VII), aber wie viele sind denn das wirklich, auf all die damit rumfahrenden Fahrzeuge!?!? Klar, jede nicht nachvollziehbare Notbremsung birgt Gefahren mit sich, deshalb muss man das analysieren und nicht das System oder irgendeinen Hersteller pauschal an den Pranger stellen ...vielleicht zickt das System, aber vielleicht hat jemand auch einfach nur ein nettes Tuningteil, oder eine hübsche Nummerntaflhalterung verbaut, was zu Störungen führt, oder vielleicht war es auch nur der Lenkassi, der keine Lenkbewegung feststelte und der Fahrer natürlich unschuldig nicht auf alle Warnmeldungen vorher reagierte ... :/:whistling:

    Also ich meinerseits kann von keinerlei solche Spontannotbremsungen bei meinem Tarraco berichten :saint:


    And last but not least:
    Nein, an diesen Systemen arbeiten keine Biologen, Physiker, Atomphysiker, oder gar Astronauten ... wer so was behauptet, hat von der Automotive Szene schlichtweg KEINE Ahnung!!!:rolleyes::cursing::thumbdown:
    An diesen Systemen arbeiten wohl Elektrotechniker, sowie Informatiker (kann ich aus der Automotive Szene & dem Freundeskreis garantieren!!!

    Solch Schwätzer sollten sich auch lieber nie in ein Flugzeug begeben ... denn wer teils daran arbeitet, behalte ich lieber mal für mich, da solche Herren dann wohl NIE wieder ein Flugzeug betreten würden8o


    Solange die Bordelektronik solche Eingriffe nicht aufzeichnet, bleibt eigentlich bloß der Weg mit der Dashcam, dann hat man den Beweis ... notfalls geht das Auto wieder zurück (hatte ein Bekannter von mir so durchgesetzt, nachdem sein Golf trotz mehrfacher Reparaturen diesen Fehler immer noch hatte (und das ganze GANZ OHNE WERTVERLUST bzw LAUFLEISTUNGSBERECHNUNG))


    Möge die Macht der sorgenfreien Technik mit euch sein und euch alle gesund ins Wochenende bringen :thumbsup: