Beiträge von RedATK im Thema „Tarraco FR PHEV: Erste Infos“

    Peter

    Spritmonitor ist wenig representativ und bietet keine Überwachungsfunktion weder der Hersteller - es wird sich ganz schnell herausfiltern, dass die Angaben um 1-1,5 L vom Realverbaruch baweichen was ein Unding ist, noch der Fahrer - Geschwindigkeitskontrolle und womöglich noch vieles andere mehr...

    Da sitzt also jemand in Brüssel und weißt wann du wohin wieviele KM womöglich mit welcher Geschwindigkeit zurück gelegt hast.

    Aha Hr. Janschke hat die ganze Zeit geschwindigkeit übertreten (weil du im Grunde immer schneller fährst als erlaubt). Die Konsequenz daraus ist dir sicher bewußt.

    Und die Automobilfirmen ärgern sich weil dann endlich rauskommt wieviel Sprit das Fahrezug wirklich braucht.


    Dann heißt es womöglich es ddürfen nur noch Fahrzeuge mit max. 16 Zollrädern und einem bestimmten Gewicht und größe gebaut werden etc...


    Das alles führt dann eher Richtung China....


    ...gut gemeint und gut gemacht sind immer 2 Paar Schuhe

    Plugin Hybride sind in 3 Jahren schon wieder Schnee von gestern, da dann die Förderung ausläuft und die EU weitere niedrigere Grenzwerte durchgesetzt hat.
    Das ist der Hauptgrund warum VW hier mit Elektro All-In geht.
    Vermutlich schafft man außer mit einem Diesel die neuen Grenzwerte im Tarraco FR nicht und bringt ihn deswegen als Hybrid auf den Markt.

    Dabei sollte Seat doch im KOnzern die Gassparte vetreten.