Beiträge von SuperSonic im Thema „Tarraco FR PHEV: Erste Infos“

    Das Passat Facelift, schafft rein elektrisch nach WLTP 54 km und die Passat Limousine 57 km. Die 0,5% Regelung ist eine reine V...…...g und geht meist zu Lasten der restlichen Steuerzahler, die diese Maßnahme mitfinanzieren.

    Und wieso geht das zu Lasten der anderen Steuerzahler? Wenn ein Arbeitnehmer die 0.5% versteuert muss ja kein anderer mehr Geld ausgeben. Über den Sinn oder Unsinn kann man Streiten.


    Ob die mal eine Steckdose sehen, hängt wohl von der Firma ab. Große Firmen haben ja teilweise schon Lademöglichkeiten für die Arbeitnehmer. Als Arbeitnehmer kann man aber eine Pauschale für das Laden des Firmenwagens bekommen, wenn man den Zuhause lädt.

    Und wenn es in der Firma einen Fuhrparkmanager gibt, weil eben entsprechend viele Wagen vorhanden sind, dann könnte ich mir auch vorstellen dass die Steckdosenverweigerer einen Rüffel bekommen, denn die Benziner verbrauchen dann deutlich mehr Sprit als ein vergleichbarer Diesel.

    Interessant ist die Hybrid Motorisierung, mal gespannt wie die der sich fahren lässt, oder ob die Batterie doch ein wenig zu klein ist. Ich denke der wird so gerade eben die 50km elektrisch auf dem Papier schaffen damit er in die 0.5% Regel bei Firmenfahrzeugen rutscht.