Beiträge von olli-fr im Thema „Android Auto: Fragen über Fragen“

    Verstehe - nur bedenken, wenn die "spezielle APP" nicht AndroidAuto kompatibel ist, kann sie auch nicht unter AA aufgerufen werden.

    Man kann sie zwar am Handy "neben" AA starten, aber eine Audioausgabe/Übermittlung via BT wird vermutlich (zumindest bei meinem FR BJ18) nicht funktionieren - und weil man sie ja nicht unter AA starten kann, gibt es auch via USB von dieser APP keine Audioausgabe.

    Daher mein Vorschlag dies eventuell mit so einem BT/Klinken Adapter zu umgehen (so AA dies nicht schon am Handy unterbindet). D.H. selbst wenn die APP prinzipiell kann was Du möchtest, wird sie, wenn das Handy via AA gekoppelt ist, nicht tun was Du erwartest.

    Und was die AA-Kompatibilität angeht - Google bzw. AA hat da ganz eigene Vorstellungen, was eine APP können soll....

    Bei G-Maps wird zb. der Fahrmodus aufgerufen, über den es nicht mehr möglich ist, individuelle Zwischenziele zu definieren - gehen nur vorkonfigurierte, wie zb. Tankstellen oder Restaurants, aber keine eigenen Adressen...). Bei WAZE gibts gleich gar keine Möglichkeit.

    Prinzipiell ist das alles aber möglich - wenn man die APPs halt nicht über AA nutzt ....


    Ist jetzt alles nur ein ungeprüfter Vorschlag/Idee von mir - ob das so funktioniert, müsstest Du auf eigenes Risiko testen. Oder hat das Problem schon jemand erfolgreich gelöst?

    Hm - soweit ich weis, ist ja bei Kopplung via USB und AA ein "Streamen" via BT nicht mehr möglich (sagt zumindest mein System), was aber nötig wäre, weil die Amazon APP ja nicht oder nur beschränkt unter AA läuft.

    Jetzt gibt es doch solche BT/Klinkenstecker Adapter, mit denen man das umgehen könnte ... Lässt sich die APP denn standalone trotz aktiven AA am Handy aufrufen und hat sie dann alle Funktionalitäten? Vielleicht kann das die Lösung sein (Audio via "Media" und "AUX")?


    PS: Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert - ich habe die Anforderung nicht.

    Was heist es ist nicht möglich unter AA was runter zu laden?!

    Du bist offline - hast also "mobile Daten" nicht an ?

    Es gibt zwar die Möglichkeit auch unter GMaps Offlinekarten zu nutzen, aber der Sinn von AA und allen kompatiblen APPs ist diese Online zu nutzen.

    Man kann übrigens trotz AA am Mediadisplay am Handy das Display frei geben und dort jede APP (wenn diese nicht in AA gerade benutzt wird) nutzen und somit auch Daten etc. herunter laden.

    Ich nutze zwar nicht Deezer sondern Spotify und für lokale MP3 VLC Player unter AA.