Beiträge von AndyA im Thema „Android Auto: Fragen über Fragen“

    Ich z. B. nicht. Der Akku wird ausserdem nur geladen wenn ich fahre. Was ist denn wenn das Auto mal ne Woche steht? Dann ist das Handy aus und muss neu gestartet werden mit PIN etc.. Das ist ja wohl eher nicht so alltagstauglich.


    Ausserdem hat hier noch niemand verkündet, das Ganze erfolgreich umgesetzt zu haben. Ich halte das maximal für eine Bastellösung und dazu noch eine schlechte. :(

    Da muss ich dir zustimmen. Hatte zwar nicht diese Lösung hier probiert, aber mein altes MotoX Play als AndroidAuto (MultiSim mit gleicher Nummer) fest verkabelt im Auto gelassen. Bei dauerhaften Frost verabschiedete sich der Akku schneller als er Nachgeladen wurde und noch schlimmer in dem heißen letzten Sommer kam die Laderegelung ganz aus dem Tritt. Handy zeigt an das es voll wäre und nur 5 min ohne Spannung war es aus/leer. Nach Abkühlung in der Wohnung ließ es sich dann wieder normal laden.

    Es geht hier nicht um die Amazon App ;) Ich hatte nur die Audible App als Beispiel genommen das das Abspielen von lokalem Inhalt sicherlich nicht durch Google eingeschränkt wird. Die Amazon Music App war nur als Beispiel warum das lokale Abspielen von Musik über eine spezielle App "nützlich" sein könnte. Die Frage ging ja um Deezer oder erweitert dann um Spotify! Da ich diese nicht nutze kann ich diesbezüglich keine Aussage machen ;)

    Unter Android Auto habe ich jetzt mit Amazon Music auch noch nichts gemacht, könnte das aber bei Gelegenheit mal austesten.

    Kenne mich jetzt mit Spotify und Deezer nicht aus, aber die von Amazon Music (Streaming Angebot) heruntergeladene Musik kann man (natürlich) nicht mit anderen Playern abspielen.

    Zuhause im WLAN heruntergeladen belastet es nicht die Mobilen Daten und zu mindesten in Deutschland gibt es genug Ecken die mobilfunktechnisch fürs Streaming nicht geeignet sind ;)

    Wann das Smartphone gekoppelt wird sollte keinen Einfluss haben.

    Ich habe mein altes Motorola dauerhaft im Auto ist also schon vor einschalten der Zündung mit dem Kabel verbunden. Habe es aber auch schon während er Fahrt verbunden, da war vorher der Akku leer. Nutze es nicht so oft, aber hatte bisher nur einmal einen Abbruch. Hier könnte also wirklich das Kabel das Problem sein?

    Bezüglich Deezer dürfte das eine Einschränkung von Deezer selbst sein. Sicherlich wird Google bezüglich Bedienung (Ablenkung während der Fahrt) vorgaben machen aber auf offline Daten bezieht sich das bestimmt nicht. Bei Audible kann ich jedenfalls offline Hörbücher abspielen.

    Ob, wie lange Maps im Hintergrund weiterläuft kann ich dir nicht sagen. Wenn ich den Stromverbrauch von meinem Motorola so betrachte kann Maps aber nicht dauerhaft durchlaufen. Wenn das Auto ein paar Tage steht habe ich einen ganz normalen Standby-Verbrauch.