Beiträge von Pascô im Thema „Fehler DSG: Notlaufmodus nach mind. 50 km - Kupplung 1 wird deaktiviert“

    Hallo ihr lieben, Ich habe nun das gleiche Problem, mein freundlicher sagt die Steuereinheit müsste getauscht werden, keine Garantie mehr vorhanden und wagen ist von 2017... Vor ca anderthalb Jahren gekauft... 2000€...

    Hattet ihr damals die Anzeigemeldung "Getriebe im not betrieb, weiterfahrt möglich"?

    Gestern auf der Landstraße kam die Meldung, Auto aus, wieder an, Meldung weg. Seitdem immer wieder kehren... Nun sagt mein freundlicher Steuereinheit für 1. Gang muss getauscht werden, der wirkt auf mich aber nicht sicher und bei den ganzen horrorgeschicjten zu DSG und getriebeschaden hier im forum die genauso angefangen haben hab ich nun echt angst. Abgesehen davon das ich nicht mal eben 2000€ für eine Reparatur habe da wir gerade umziehen...


    Und glaubt ihr Seat macht da irgendwas auf Kulanz? :(