Beiträge von Brazzo im Thema „Nachtanken AdBlue“

    Die 8500 km Reichweite ist die normale

    Anzeige bei vollem Adblue Tank.

    Ein überfüllen des Tanks, dh. mehr zu tanken als der Bordcomputer anzeigt, kann zum Ausfall des Mess- und Anzeigesytems führen. Das kann dazu führen, dass das Auto nicht mehr angelassen werden kann und das System auf Störung geht . Das System hat da recht enge Grenzen, deshalb würde auch eine mindest--und eine maximal Füllmenge angegeben. Wird das mal zu voll gemacht und das System steigt aus, muß der Adblue Behälter komplett geleert und dann frisch befüllt werden.

    Das macht dann die Werkstatt gegen entsprechendes Honorar. Ca. 200 Euro ( kein Garantie Fall).


    Gruß

    Thomas

    Adblue bitte nicht nachtanken, bis es von alleine abschaltet, sondern die Menge, die es als nachtank-Menge am Display im Auto anzeigt. Reichweite ist vermutlich bei über 10000km, je nach Fahrweise. Abdeckung der adblue Tankstellen z. B hier bei uns bestens und natürlich wesentlich billiger, als aus dem Kanister. Auch viel einfacher nachzufüllen.


    Gruß

    Thomas