Beiträge von bradie im Thema „Nachtanken AdBlue“

    Hat bei mir beim letzten Mal auch ein paar km gedauert bis es angzeigt wurde oder eventuell auch dazwischen das Fahrzeug abgestellt gehabt, weiss ich nicht mehr so genau.

    Wenn ich das so lesen, könnte Überfüllen von Addblue noch anderes auslösen. Ich hatte vor einen Weile einen Fehler "Heizung Addblue Tank" defekt. Dieser ist 2 Tage nach dem Nachfüllen aufgepoppt und nach einer Woche von selbst verschwunden, bevor ich zum Werkstatt Termin gekommen bin.

    Die angezeigte max. Befüllungsmenge schwankte zwischen 12.5L und 13L während ich zur Addblue Tanke gefahren bin. An der Addblue Säule 13L rein gelassen, was im Display stand. Es war saukalt an dem Tag.

    Ob sich das Addblu ein bisschen ausgedehnt hat und dadurch der Fehler gekommmen ist? Dann nach einer Woche Fahrt 400km, war der Füllstand wieder auf einem verträglichen Level. Warum das ein Heizungfehler verursachen sollte, kein Plan, aber was man alles bei den VAG Software Bug liest, auch nicht verwunderlich