Beiträge von Mnemik im Thema „Kühlmittelflüssigkeit“

    Hi Leute,


    bitte Mal um eure Meinungen zu dem Thema:


    Heute nach der Autowäsche auf der Autbahn die Fehlermeldung: Kühlmittellampe leuchtet rot auf. Oben mittig rotes Dreieck mit Rufzeichen - unten links das Symbol -> kennt ihr ja.

    Gang raus und genau bei der Abfahrt raus. Hatte Glück -> Warnblinkanlage an - ausgestiegen und kontrolliert: Kühlmittel ca. 1cm unter MIN bei normaler Motortemp (103 Grad)

    Wassertemp laut Anzeige auch alles in Ordnung.


    Werkstatt angerufen:

    ist normal - von Service zu Service kann er ein wenig verlieren, oder er Stand zu lange Schräg abgestellt???!!! Ich soll ruhig weiter fahren und Temp beachten.

    Zündung wieder an - Meldung war wieder weg - gleich in die Werkstatt und nachfüllen lassen.


    In einschlägigen Foren findet man duzende Einträge, egal ob Diesel oder Benziner von Seat Wagen, angeblich werden diese bei Werksfüllung sehr knapp bemessen...sieht so aus als sparen man wo man kann.


    Jetzt hoffe ich halt, das wenn es eine Undichtigkeit im System wäre, diese sich nächste Woche wieder bemerkbar macht, denn dann gibt es nen Deutschland Road Trip mit angepeilten 2000km.


    Zum Abschluss gab es aber dann einen kleinen Trost -> der erste rote Cupra, Belgisches Kennzeichen ist mir begegnet :love: