Beiträge von Hasi im Thema „USB-Kabel für Samsung A70 und Full Link“

    Kurzes Update:

    Das Kabel ist heute angekommen. Hat einen sehr starken Magneten. Dieser ist rund. Das macht es im Auto noch einfacher. AndroidAuto funktioniert ebenfalls einwandfrei.


    Macht auf den ersten Blick einen sehr viel besser verarbeiteten Eindruck als das LAMA-Kabel. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Jetzt kommt der Härtetest im Urlaub :D.

    Mal sehen.

    Aber wenn dies bei dir auch keine Probleme macht....freut mich!:thumbsup:

    Hallo Frank, es hat keine Probleme gemacht.


    Bis heute X/.


    Ich hatte ein Kabel zu Hause zum Laden in Benutzung. Daran musste ich schon mal den Stecker kleben, weil er auseinander gefallen war.


    Das andere Kabel hatte ich im Auto. Hat heute schlagartig den Geist aufgegeben. Die LED wechselt zwar noch von grün auf blau beim Anschließen aber das Handy lädt nicht und FullLink funktioniert auch nicht mehr. Kabelbruch o. ä. kann ich ausschließen. Werde jetzt wieder klassisch ein- und ausstöpseln. Das ist zwar nicht so komfortabel funktioniert aber wenigstens.


    Schade. Machte erst einen guten Eindruck, aber wenn so etwas nach einem halben Jahr Benutzung kaputt geht ist es wohl doch eher billiger China-Mist. :(

    Heute konnte ich endlich mal testen.

    Eins vorab: Das Kabel funktioniert super. So kann ich auch während der Fahrt mein Handy in die Ablage legen und das Kabel einhändig anschließen.


    Ohne Handy


    Und mit Handy


    Das Kabel hat die ganze Zeit gehalten. Auch bei stärkeren Bodenunebenheiten (und davon gibts hier jede Menge :D) war alles ok.


    Also Frank, nochmal ganz lieben Dank für Deinen Tipp. Das Kabel kann man guten Gewissens weiterempfehlen :thumbsup:.

    diabolo007

    Hallo Frank,

    heute ist das Kabel angekommen. Ich habe es im Auto noch nicht testen können, weil ich mich heute lange mit einem PC-Problem beschäftigt habe.

    Was ich aber vom ersten Eindruck sagen kann ist Folgendes:

    Der Magnet ist zwar so stark das ich das Handy senkrecht dranhängen kann, wenn es aber auf dem Tisch liegt und ich das Handy ganz leicht anhebe, dann kippt das Kabel durch sein Eigengewicht und die Verbindung bricht sofort ab. Wenn ich es in der Hand halte und komme vorne oder hinten mit dem Finger an den Stecker, geschieht das Gleiche.

    Im Auto kann das eigentlich nur Abbruch bei jeder stärkeren Bodenunebenheit bedeuten.

    Sollte das der Fall sein habe ich direkt die nächste Retoure :(.

    Ich berichte weiter, wenn ich den Praxistest gemacht habe.

    Ich habe nur die erste Buchse getestet. Das Kabel, welches ich bestellt hatte, soll aber auch eine hohe Datentransferrate haben und trotzdem stand auf der Verpackung, dass es nicht AA-kompatibel ist. Das verstehe wer will. Ich hätte rein vom der Logik her auch gedacht, es MUSS eigentlich funktionieren. Mein "normales" USB-Kabel funktioniert an beiden Buchsen gleich.

    Bin mal auf das neue Kabel gespannt und berichte dann natürlich ;).

    Hat einer von Euch ein USB-C-Kabel mit Magnetanschluss in Benutzung, welches AndroidAuto-kompatibel ist?Ich hatte mir ein Kabelset bestellt und auf der Verpackung stand dann, dass es nicht mit AA und ACP kompatibel ist. In der Artikelbeschreibung hat man diesen Hinweis sicherheitshalber mal weggelassen. Jetzt kann ich den Mist zurück senden :cursing:.