Beiträge von AndyA im Thema „Neues zum Arona TGI“

    Dadurch das nicht genügend Tankstellen vorhanden sind!? sind die Motoren ja auch Benzin tauglich. Das mindert aber ihre "Gas"leistung da sie für den nur Gas Betrieb deutlich höher verdichten könnten. Die Preisgestaltung macht sie eigentlich nur für Vielfahrer interessant und da müssen sie sich gegen die Diesel behaupten. Kleineres Kofferraumvolumen, wenn man nur Gas fährt eine kleinere Reichweite. Da helfen dann meiner Meinung nach auch ein paar Cent weniger auf 100km nicht.

    In der 2017er Bedienungsanleitung ist es noch aufgeführt. zwischenzeitlich war der ja mal nicht im Programm, anscheinend nachher nicht mehr eingefügt?

    Die TGI Motoren haben immer eine festen Ölwechselintervall, VW Norm 504.


    Herzlich willkommen :)

    Hier im Arona Bereich ist nicht so viel los :(

    Zum TGI habe ich hier noch fast nichts gelesen ... aber vielleicht kannst du ja bald etwas beisteuern ;)