Beiträge von Michel1 im Thema „Android Auto mit Samsung-Handys jetzt kabellos nutzbar“

    Hallo zusammen,

    verfolge schon seit einiger Zeit den Chat und habe auch schon einige Dinge erfolgreich per OBD 11 freigeschaltet,

    Aber "wireless" Carplay für mein Iphone funktioniert einfach nicht. Habe alles genau wie schon weiter oben beschrieben freigeschaltet:

    - Apple_DIO_Wireless (es ist AUS, wir setzen es EIN)

    - Google_GAL_Wireless (es ist AUS, wir schalten es ein)

    - wlan_5ghz_switch (es ist AUS, wir schalten es ein)

    - Mirror_Link(es ist AUS, wir setzen es EIN)

    Habe keinen Fehlercode erhalten, da mein ATK ein BJ2019 ist; habe auch einen Hotspot aktiviert, aber mein IPhone will sich nicht
    verbinden. Soweit ich weiß wird BT nur zur Erstellung einer WLAN Verbindung gebraucht und danach läuft alles im 5GHz WLAN.

    Hat noch jemand Erfahrung mit "wireless" Carplay egal von welchem VAG Fahrzeug Typ! Vielleicht muss am Handy ja auch irgendetwas eingestellt werden, damit diese Art von Verbindung klappt.


    Viele Grüße und bleibt gesund!