Beiträge von DCS im Thema „Android Auto mit Samsung-Handys jetzt kabellos nutzbar“

    Ich habe gestern den ganzen Abend vergeblich versucht AA mit AAGateWay zum Laufen zu bringen, maximal bis zum Warnhinweis "Bei Fahrt usw." bin ich gekommen, dann ist die Verbindug immer wieder abgebrochen :(


    Verwendet habe ich: Slave: S3 Neo rooted, Master: S7, AAGateWay 2.0.8 , Case 3 und alles weitere lt. XDA Website


    Habt ihr noch einen Ateca-spezifischen Tipp für mich?



    BTW: Ein dem Entwickler wohl nahestehender Nutzer schreibt bei XDA (#2554)

    "The developer is currently busy, but working on a plug and play solution for all. It may be worth holding out for this."



    Freejack: Danke, ja kenne ich, muss ich echt mal ausprobieren.


    Du sagst, du verwendest einen MK809IV Stick?

    Lt. den Infos bei XDA macht der Probleme.


    ----------

    Any suggested slave?

    - Yes, use an MK809V TV stick, as the experience with it, is pretty slick and it should work out of the box. Make sure you don't mix it with MK809IV, the MK809IV will probably come with Android 7.1 which has a bug related to tethering and will not work correctly!

    ---------


    Merkst du davon was?

    Ein MK809V ist aktuell schwieriger zu bekommen, weil er wahrscheinlich schon zu alt ist.

    Nachtrag: In der Bastelösung geht die Verbindung übrigens per WiFi-Hotspot und neben der eingeschalteten kabellosen Projektion auch dem einmalig gestarteten Server für die Haupteinheit in den Entwickleroptionen.


    " ... creating a Wifi hotspot on your phone and then making sure the Android Auto headunit server is running on the master phone ..."

    Entweder das Phone einfach nur als Hotspot oder wahrscheinlich eher per Wi-Fi Direkt (Samsung S8) verbinden.
    Eine Wi-Fi Direktverbindung hat aber bei mir nicht geklappt, was an den besagten fehlenden OBD Einstellugen liegen könnte, denn das Navi reagiert nicht darauf bzw. / ist nicht sichtbar. Es wäre einfach zu schön wenn das so klappen würde :)


    Klar, dass in dem Artikel nichts von OBD codieren/ändern steht, da geht es nicht um bestimmte Navimodelle sondern grundsätzlich darum, dass AA auch Wireless funktioniert.


    Und außer der Bastellösung mittels AAGateWay, habe ich leider auch immer noch keine USB-Plugin-Lösung als Plan B gefunden.

    Ich beschäftige mich auch seit einigen Tagen vergeblich damit AA Wireless zum Laufen zu bringen.

    Abgesehen von einem hoffentlich irgendwann verfügbaren USB-Adpater war das oben genannte Vorgehen meine größte Hoffnung.


    Bitte entschuldige, mangels OBD, meine Nachfrage ob du nach den vorgenommenen Änderungen wirklich so vorgegangen bist:

    https://www.xda-developers.com…ng-android-auto-wireless/


    Also mit vorhandener WiFi-Verbindung zwischen Navi und Phone - und damit meine ich nicht die Bluetooth-Kopplung?