Beiträge von ShadowXL im Thema „OBDeleven findet Steuergerät nicht mehr“

    Dass du am Ateca mit OBD11 dran warst, würde ich bei der Werkstatt nicht erwähnen, sonst schieben sie alles auf dich.


    Hier war mal zu lesen, dass beim Codieren von VIM teilweise Störungen aufgetreten sind, das ist allerdings auch eine one-klick Codierung, bei der das Steuergerät geflasht wird.

    Einzelheiten hierzu weiß ich nicht mehr, müsstest du mal suchen.

    Zu 100 % kann ich deine Problembeschreibung nicht folgen, Fotos wären hilfreich, wenn es noch mal auftaucht.

    Ich habe das Navi+, aber die Unterschiede zum normalen Navi und die Bedienung kenne ich vom Leon meiner Frau.

    Also habe ich das Navi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

    Wie hast du das gemacht?

    Falls noch nicht getan, boote mal deine Radio/Navi Einheit neu.

    Min. 10 Sekunden den Ein-/Ausschaltknopf gedrückt halten, dann wird neu gebootet.

    Viele Fehler sind dann verschwunden.


    Ich schaue morgen mal, wenn ich bei mit das 5F Stg finde, hilft dir das aber auch nicht viel weiter.

    Hat oder hatte bereits jemand ein ähnliches Problem?

    die 0.14.3 habe ich auch, habe kürzlich aber nicht drauf geachtet, wieviel Stg angezeigt werden und ob 5F dabei war.

    Die Anzahl hängt sicherlich auch von Modell und Ausstattung ab.


    Ich kann bei mir mal schauen, falls du hier keine besseren Lösungen bekommst.


    Wird aber frühstens Montag, dann vielleicht sogar bei einem zweiten Ateca, falls mein Codierbesuch erscheint.


    Bei meiner letzten Verbindung kam diese zunächst nicht zustande, mein Tablet hat den OBD Stecker nicht gefunden.

    Zündung aus, Stecker raus, wieder rein, Zündung an hat das dann behoben.

    Sonst bisher keine Probleme mit OBDeleven.