Beiträge von Löwenpapa im Thema „Heckklappe öffnen“

    sollte doch beim temporären Deaktivieren des Kessy (über Schlüssel abschließen und innerhalb von 2-3 Sekunden nochmals auf den Sensor am Türgriff drücken) auch das virtuelle Pedal mit deaktiviert werden

    Mal abgesehen davon, dass er es halt gerne dauerhaft hätte: Wie bitte willst Du in einer Waschstraße, in der man im Auto sitzen bleiben muss, das Kessy von außen temporär deaktivieren? Das geht nicht, da Du mit Deinem Schlüssel im Auto sitzt.

    Genügt das einmalig

    Meines Wissens genügt das einmalig. Vielleicht wird es von einem Werksreset überschrieben, den man im Car-Menü auch machen kann, aber sonst sollte es bei Deiner Einstellung bleiben. Gedacht ist das beispielsweise für den Anhänger-/Fahrradträger-Betrieb, wo man ja auch nicht nach jedem Motorstart den Kram wieder aktiviert haben will.

    Ich würde behaupten, dass (bei Keyless-Go) nach dem Öffnen (von innen) der Beifahrertür die Heckklappe immer zu öffnen ist - auch wenn der Schlüssel mit dem Fahrer noch drinnen ist.