Beiträge von Heinrich im Thema „Heckklappe öffnen“

    Ist zwar auch eine Möglichkeit, aber selbst bei vermeintlichen Premiumhersteller ist es schon vorgekommen, dass das virtuelle Pedal ungewollt ausgelöst und der Innenraum in einer Waschstraße geflutet wurde. ;)

    Auch dazu ein Zitat aus dem Handbuch:

    Bei starken Niederschlägen ist es möglich, dass die Funktion Easy Open die Heckklappe etwas verzögert öffnet bzw. sich automatisch deaktiviert, um eine fehlerhafte Öffnung der Heckklappe, z.B. durch den Fall des Wassers, zu vermeiden.

    Löwenpapa hat mich verstanden. Danke.

    Genügt das einmalig, oder muss man es bei jeder Fahrt neu deaktivieren.

    Laut Anleitung:

    Die Funktion Easy Open kann im InfotainmentSystem über die Taste > SETUP > Öffnen und Schließen permanent ein- und ausgeschaltet werden ››› Seite 94.


    Aber warum erst kaufen, wenn es nicht genutzt wird?? Bin froh, dass es das gibt - vor allem, wenn ich bei schlechtem Wetter keine Hand frei habe, um die Heckklappe konservatiiv zu öffnen