Beiträge von curiosity im Thema „Fußmatten, Warnweste und Verbandkasten“


    Da kann man sich leicht täuschen, das große Geld verdient ein Händler nicht an Neuwagen. Im Premium-Segment ist der Neuwagen-Anzeil am Gewinn im unteren Zwei-Stelligen Bereich zu finden. Wirklich Geld wird in der Werkstatt und im Teilewesen verdient.

    Wieviel ein Händler an einen Neuwagen verdient weiß ich wirklich nicht. Ich meinte aber den Vergleich zu einem fast 40.000€ Auto zu einem Set was ca. 80€ kostet. Das dürfte doch bei jedem Auto inzwischen echt und ohne erst das Thema beim :) anzusprechen, einfach zum Auto gehören. Schon schlimm genug das der Tank manchmal so knapp gefüllt ist, das man so gerade die nächste Tankstelle erreicht. unsure.png Aber das ist ein anderes Thema. ;)
    Du hast aber Recht dass das Geld hinterher mit anderen Dingen verdient wird.

    Als ich meinen :) bei der Bestellung des Atecas darauf ansprach ob vielleicht so ein Set aus Matten, Verbandszeugs noch mit drin sein bei der Verhandlung des Kaufpreises, da schaute sie mich nur etwas entgeistert an und sagte: "Das ist bei uns Standard, dass das alles bei Auslieferung dabei ist. Wir können ja schlecht von unseren Kunden verlangen dass sie bei Abholung dieses oder jenes noch selbst mitbringen müssen".
    Das empfand ich doch mal als ne nette Aussage. :) Das sollte eigentlich bei jedem Händler auch Standard sein. Wenn man bedenkt was so ein Auto kostet und der Höndler garantiert immer noch genug Marge am Auto verdient.