Beiträge von olli-fr im Thema „Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung“

    Eigentlich sollte die Werkstatt beim Anstecken des Diagnosegerätes neben der Fehlermeldung auch den Hinweis erhalten was zu tun ist (z.b. auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann neu kalibrieren durchführen ... ) habe ich ja bei OBD11 auch so bekommen, sonst wüsste ich es ja nicht und hätte das nicht selbst durchführen können ;)

    Im Leon-Forum wird zu dem Thema u.a. nach einer Tieferlegung geschrieben, dass es auch am Sensor liegen kann, wenn dieser defekt wäre - nur so als Hinweis um einen Anhaltspunkt zu haben.

    Einen Fehler bei der Leuchtweitenregulierung hatte ich, nachdem ich mit OBD11 einige Einstellungen ausprobiert habe (siehe: Habe irgendwo das falsche Häkchen gesetzt.)

    Völlig egal was man am Licht einstellt - danach muss immer ein "Neu-Kalibrieren" durchgeführt werden, damit die Fehlermeldung verschwindet (auch wenn die Einstellung gar nichts bewirkt, weil es zb. kein "Allwetterlicht" gibt etc.)

    Das Steuergerät war das "Multifunction Modul" (4B). Wenn ich mich richtig erinnere war dann im Steuergerät "Central Electric" bei der Leuchtweitenregulierung das zum Zurücksetzen.

    Ist leider auch schon wieder eine Weile her ... und in der Zwischenzeit gab es wenigstens 2 Updates und alles schaut ein bisserl anders aus ...