Beiträge von Mark45894 im Thema „Lufteinlass Cupra“

    So hab ich es auch gemacht. Gestern nach 4 Monaten mal geöffnet - trocken und recht sauber.

    Bezüglich HG-Motorsport Ansaugung (Aibox) kann ich seit ein paar Tagen ein paar Infos geben:

    Die Ansaugung hat für den Seat Ateca zwar eine Teilenummer um sie beim Tüv einzutragen - eine Zulassung allerdings nicht. Telefonisch hieß es von HG, dass die Ansaugung - baulich gesehen - auch auf den Cupra passt. Darauf hin habe ich sie auch bestellt aber ohne Anpassungsarebeiten mit dem Dremel ging es schlussendlich aber doch nicht. Also kein plug&play. Ich schätze, dass das auch der Grund ist warum sie den Cupra nicht in der Liste anführen.


    Mein Fazit: hört sich geil an und sieht gut aus. Hat zwar keine Zulassung aber mir wurscht ;)

    Ob es 10, 15 oder 20 PS mehr Leistung bringt, spürt man meines Erachtens bei 300PS eh nicht wirklich.

    lass mal hören...