Beiträge von Joost im Thema „Lufteinlass Cupra“

    Ich spüre trotzdem einen sehr negativen Unterton.
    Apr ist ähnlich wie Abt einer der bekanntesten Tuner der Vag.

    Da passieren keine „dubiosen Machenschaften „

    Ich wurde auch nicht falsch beraten. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich keine Ahnung vom DSG habe.
    Wie du auch schon gelesen hast zwecks der Garantie, steht direkt im ersten Satz „Sofern nichts anderes vereinbart ist“

    Verstehe also immer noch nicht was du hier schlecht reden möchtest.

    Ich habe die Care genommen.
    ich versteh nur nicht ganz diese negative Art.
    Das Tuning von Autos beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Das ist denke ich jedem bewusst.
    So wie ich das heraus lese bist du kein Fan von Tuning. Ist auch total in Ordnung. Jedoch verstehe ich nicht warum du auf Teufel komm raus die Fehler suchst, um es schlecht zu Reden.

    Ich habe mal ein wenig auf der Apr Seite gestöbert.

    Welches Garantie Paket hast du denn gekauft?

    Care, Plus oder Classic?

    Ist übrigens eine übliche Reparaturkostenversicherung.

    Irgendwie muss das Ding das ja aushalten, sonst würde Abt/ Apr ... nicht über die Max nm gehen.
    Die bieten das mit 5 Jahren Garantie an. Das wäre ja Hirnrissig wenn das Dsg das nicht schaffen würde.

    ?

    Die Nm liegen IMMER bei einer bestimmten Drehzahl an, egal ob auf einem Schotterweg oder auf einer Rundstrecke!

    Und um Drehmoment zu begrenzen, müsste es gemessen werden.

    Mir ist im Auto kein Drehmomentsensor bekannt.

    Wie gesagt, ich habe nicht wirklich Ahnung. So ähnlich wurde es mir erklärt und so steht es auch auf der Apr Seite.


    Jede STAGE wird mit einer speziellen "Low Torque" -Software angeboten, die das Drehmoment für die Verwendung mit einer unveränderten manuellen Werks-Kupplung oder DSG-Übertragung begrenzt.

    Nun ja, klar er hat keinen umgebracht oder so, aber 142 Sachen in einer Ortschaft sind kein Kavaliersdelikt. Ich mache die Antipahie gegen ihn auch nicht an diesem Fehler fest. Ich mag einfach keine Blender und Poser.


    Du sagst, dass sich das DSG, bei Überlast reguliert. Kannst du mir diese Angabe bitte etwas näher erklären? Würde gerne wissen wie das geht?
    Ansonsten erstmal danke für deine Antwort.:thumbup:

    Okay ist deine Meinung und auch total in Ordnung.


    Ich bin was das DSG angeht leider kein Profi. Ich weiß nur, dass die Software das Drehmoment begrenzt bei überlast. Im normalen Betrieb sind die 510 nm aber kein Problem. Ich denke das tritt nur im Rennstrecken betrieb ein.

    Keiner ist perfekt. Ich denke, dass man auch Personen in der Öffentlichkeit Fehler verzeihen darf. Ich finde auch nicht alles gut was er macht. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem schlechten Menschen oder Unternehmer. JP Performance macht eine Menge richtig, sonst währen sie nicht da wo sie jetzt sind.


    zum DSG, dies kann man ohne bedenken machen, da das neue dies problemlos aushält und sich bei Überlastung reguliert.

    Und natürlich alles mit TÜV und Garantie

    So bei mir ist alles verbaut und ich bin super Zufrieden. Ich habe mich Sehr ernst genommen Gefühl und es wurde auf all meine Fragen eingegangen. Ich hatte nach der DSG Optimierung von Apr gefragt jedoch ist diese nicht zulässig.
    Ich wollte unbedingt ein Stimmiges Auto haben und keine Würfel Kiste.
    Mir wurde gesagt, dass bestimmt noch was kommt von Apr, sie prüfen jedoch immer erst ganz genau, bevor es auf den Markt kommt.
    Ich habe jetzt ca. 360 ps und 510 nm

    Die mehr Leistung ist nach meinem Empfinden deutlich spürbar.
    ich würde jeder Zeit wieder hin gehen. ( Bin aber auch Fan8o:D)

    Ich bin am Dienstag bei JP für ein APR Umbau. Stage 1 Turbo Inlet/Outlet ....

    Die Apr Ansaugung wollen sie aber nicht machen, weil diese anscheint nicht richtig passt. Sie müssten dafür eigene Teile anfertigen und das wollten sie nicht.
    gibt es jetzt schon Leute hier, die sie vernünftig verbaut haben und nicht mit Kabelbindern befestigt haben?