Beiträge von Mic J Mit im Thema „Umstieg von Ateca auf Tarraco“

    Vergleich Tarraco vs Kodiaq:

    Ich habe eine Probefahrt mit einem Tarraco Xcellence 190 PS Diesel und dem Kodiaq RS gemacht. Kein Vergleich! Sitze. Materialanmutung. Verarbeitung. Details. Simply Clever Ideen. Der Kodiaq ist einfach hochwertiger. Natürlich zahlt man für den Kodiaq ein bißchen mehr. Der Preisunterschied relativiert sich aber. So ist halt die Firmen Politik bei der VW Gruppe.

    Vielen Dank für eure hilfreichen Gedanken und die Zeit. So, wie es jetzt aussieht, werde ich dem Ateca treu bleiben. Hab 22.000 km runter und bis jetzt keinerlei Probleme. Im Winter problemlos die verschneite Bergstraße hoch und im Sommer Tempo 210 auf der deutschen Autobahn. Alles easy going. Da hatte ich mit einem Vorgänger dem A3 Sport Quattro wesentliche Scherereien. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Hallo,


    ich wollte nachfragen ob jemand von Ateca auf Tarraco gewechselt hat?


    Ich habe einen Ateca 190 PS TDI von 12/17 und bin top zufrieden damit. Fährt wie eine eins. Im Winter ist der Allrad top. Mein Leasing Vertrag läuft nächstes Jahr aus und ich dachte mir entweder weiter leasen oder Upgrade auf Tarraco, wobei die Motoren sind die selben und den mehr Platz brauch ich nicht wirklich.

    Was sagt ihr dazu? Hätte gerne eure Meinung gehört.