Beiträge von Kafuzke im Thema „Ölwechsel der Haldex/Allrad“

    :rolleyes: Nachdem Du es heute in den 3. Thread geschrieben hast, sollten es die meisten mitbekommen haben, dass Du mit dem Preis unglücklich bist. Zielführender wäre es vielleicht gewesen, wenn Du in der Werkstatt -statt im Forum - etwas mehr kommuniziert hättest.

    Der Vergleich mit der Bremsflüssigkeit ist unpassend, da diese hygroskopisch ist und damit die Funktion beeinträchtigt.

    Ein Öl altert ohne Sauerstoff nicht wirklich. Bei einer Laboruntersuchung wäre dieses Öl wegen der geringen Laufleistung garantiert noch i. O.

    Wenn der Wartungsintervall so festgelegt ist, hat der Freundliche natürlich recht, den Stempel zu verweigern.

    Und schaden tut das nichts. Im Gegenteil, wenn ich mir manchmal Differentialöl mit ähnlichen Laufleistungen ansehe, ist das unglaublich wie sehr diese Öle belastet werden und das sieht und riecht man deutlich.