Beiträge von grappa24 im Thema „Knarzgeräusche "von hinten"“

    War nun gestern in der Werkstatt zum Austausch des Stoßdämpfers hinten links und siehe da - hab extra noch einen Tag gewartet - das Knarzen ist weg.


    Alles auf Gewährleistung (EZ 04/2018) und noch eine kostenlose Autowäsche bekommen. Wenn also mal jemand in Frankfurts Norden eine gute SEAT Werkstatt sucht, PN an mich :)

    Sehr merkwürdig, heute morgen waren die Knarzgeräusche kaum noch wahrnehmbar, fast weg. Einzige Veränderung: Es ist kälter geworden und es hat mal wieder geregnet. Werde bis zum Werkstatttermin beobachten und dann entscheiden, ob ich den wahrnehme ...?(

    Was machen die genau in den 2 Tagen in der Werkstatt, weisst Du das genau?

    er meinte, das wäre langwierig: Teile ausbauen, testen, wieder einbauen, usw. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Meine Hoffnung ist ja, dass ein begnadeter Geräusch-Diagnosiker die Ursache schnell findet und ich den Wagen nach einem Tag wieder habe.

    so, komme grad vom Service; Serviceleiter kurz probegefahren, zweitägiger Termin 8| für Werkstatt Ende Oktober gemacht. Ersatzfahrzeug bekomme ich kostenfrei gestellt, zusätzlich gibts ein Steuergeräte-Update (?).

    to be continued ...

    jetzt hats mich auch erwischt, in Kurven oder bei Unebenheiten hört man leichte Knarzgeräusche "von hinten"

    - bei ein oder zwei Passagieren vorne

    - voll besetzt hab ich es noch nicht testen können

    - nur bei langsamer Fahrt, da sonst die normalen Fahrgeräusche lauter sind

    - als würde man sich auf ein "altes Sofa setzen"

    - EZ Juni 2018/ 22.000 km


    Ich werd mal zu meinen Händer fahren, aber vlt. habt Ihr ja schon mal ne Idee:?: