Beiträge von Hasi im Thema „ACC stottert beim Stop & Go“

    Du hast aber "nur" (nicht böse gemeint) einen 1.4Tsi, der Cupra mit deutlich mehr Leistung verhält sich da ggf. etwas anders.

    Da habe ich, ehrlich gesagt, bei meinen Beiträgen auch nicht drüber nachgedacht. Es kann ja echt sein das das ACC sich bei euren "Raketenantrieben" ;) anders verhält. Habe heute nochmal nachgeschaut. Ich habe mein ACC auf Normal eingestellt. Bei Eco fährt es mir tatsächlich zu träge an. Besonders auf der AB muss man dann immer nachhelfen, wenn es irgendwo hinterher soll. Aber auch bei mir sprechen wir natürlich nur von halber Leistung im Vergleich zum Cupra.

    Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich das Auto den eingestellten Abstand einhalten lasse, also nicht mit dem Gaspedal per Überstimmung näher heranfahre, dann fährt mein Auto im zähfließenden Verkehr sanft an und bremst auch sanft ab.