Beiträge von Animago im Thema „ACC stottert beim Stop & Go“

    Mich würde mal interessieren in welchem Fahrmodus ihr im Cupra das Acc verwendet habt. Bei meiner ersten großen Jungfernfahrt Köln-Berlin gestern habe ich zu 90% das Acc genutzt und ich fand es super. Ja das mit den reinziehenden Autos und der direkten geschwindigkeitsregulierung fänd ich auch gut, aber stottern bei unter 10 kmh konnte ich im Comfort Modus nicht feststellen. Ich muss aber zugeben, dass ich seit 1 Jahr den Führerschein habe und es mein erstes ACC ist. Ich habe hier und da manuell gebremst wenn einer auf meine Spur wollte und hab danach das Acc einfach direkt wieder eingeschaltet. Ich denk mir ich Fahre ja immer noch selbst und das ist meine Pflicht rücksichtsvoll zu fahren und erwarte so viel geistesgegenwart nicht von meinem Acc 😉.


    Kann mir denken, dass es von BMW und co vielleicht besser ist, aber ich bin sehr zufrieden und begeistert so viel Fußentspannung nach 7 Std. Fahrt gehabt zu haben.