Beiträge von eselwald im Thema „ACC stottert beim Stop & Go“

    Also es gab einige Termine beim Freundlichen bis jetzt wurde folgendes Unternommen, leider ohne Erfolg:


    Assi-System neu kalibriert

    Neuste Update, gab da wohl seit Mai ne handvoll bzgl. der Assi-Systeme


    Wir sind heute noch mal gefahren und der Meister sagte es könnten die Bremsen sein, er vermutet aktuell ein technisches Problem und kein Software-Problem. Leider muss er jetzt auf Reaktion seitens Seat warten bevor er was machen darf.

    Wie gesagt wirkt als wäre es der normale ACC vom Ateca aber mit den Bremsen vom Cupra scheint das System nicht klar zu kommen.


    Bei anderen Autos verhält es sich ähnlich wenn man die Bremsen tauscht bzw, stärkere einbaut darauf scheint das System dann nicht klar zu kommen

    Versuche mal im Fahrmodus Individuell das ACC auf Eco zu stellen. Dann fährt das Auto etwas gelassener im Stop & Go.

    Es ist egal in welchen Modus ich da fahre es taucht immer auf bei <10 km/h


    Nächste Woche habe ich ein Termin und gebe dann gerne Feedback. Im normalen Verkehr läuft alles gut und er arbeiten "grob" wie es sein soll mit immer mal wieder kleinen "Ausetzern"

    Wir haben den Cupra Ateca jetzt seit Anfang Juni und aktuell das Problem das wenn man im Stop & Go fährt und den ACC aktiv hat der Wagen bei "Schrittgeschwindigkeit" eine stotter Bremsung macht, so als würde man das Pedal immer schnell und kurz drücken.

    Er fährt an ein Auto ran und bleibt kurz stehen rollt weiter und dann geht das "gestotterte" los. Das ist so nervig das ich den ACC quasi im Stau bzw. Stop & Go deaktivieren muss weil es nicht nur für mich sondern auch für den nachfolgenden Verkehr "doof" ist.

    Dabei ist es egal in welchem DCC Modus ich bin und welchen Abstand ich eingestellt habe, gefühlt kennt das System die Bremsen nicht.


    Hat diese Problem schon jemand bei sich gehabt oder beobachten können?