Beiträge von olli-fr im Thema „OBD11 in Verbindung mit Leasing“

    Das Anklappen beim Verschließen ist imho zumindest bis MJ18 nur mittels Codierung einzustellen.

    Sonst muss man den Verschliessenknopf am Schlüssel bzw. Den Sensor am Türgriff länger gedrückt halten damit sich die Spiegel beim Versperren anklappen - DAS ist die Einstellung im Fahrzeugmenü. Vielleicht wurde das ja ab MJ19 geändert....

    Wenn es denn in den Steuergeräten einen Speicher gibt der die Änderungen dokumentiert und er dann auch gezielt ausgelesen werden kann - ja! Imho wird aber weder das Eine noch das Andere der Fall sein.

    Ansonsten kommt es darauf an was Du verändert und nicht mehr auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast... Wenn die Änderung augenfällig ist (zb. Spiegeleinklappen beim Verschließen oder Zeigerswap u.ä.) kann das bemerkt werden - wenn der Händler sich auskennt... Aber imho ist auch das eher unwahrscheinlich ;)