Beiträge von Kafuzke im Thema „OBD11 in Verbindung mit Leasing“

    Wenn es denn in den Steuergeräten einen Speicher gibt der die Änderungen dokumentiert und er dann auch gezielt ausgelesen werden kann - ja! Imho wird aber weder das Eine noch das Andere der Fall sein.

    Hui, da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Ich weiß z. B., dass in Motorsteuergeräten allerhand Summenzähler und dergleichen gibt, die mitloggen wie oft der Speicher geflasht wurde.

    Ich bin der Meinung, wenn jemand gezielt nach so etwas sucht, wird er fündig.


    Bei einem Leasing-Rücklauf halte ich dieses Vorgehen für mehr als unwahrscheinlich, weil zu aufwändig und damit teuer.

    Natürlich sollte das Radio beim Einschalten zur Begrüßung nicht den Todesstern zeigen und dabei den imperialistischen Marsch spielen. 8o Will sagen, wer allzu auffällige Änderungen drin lässt, ist es selbst schuld.