Beiträge von ShadowXL im Thema „OBD11 in Verbindung mit Leasing“

    Die meisten Veränderungen, ob mit OBD11, VCDS oder VCP, sind doch im Prinzip Optimierungen und/oder Vorlieben, die fast jeder auch in vergleichbarer Weise an seinem heimischen Computer vornimmt.

    Wird das beanstandet, wenn das Notebook mal als Garantiefall eingeschickt wird?Komfortblinken ändern, Anzeige Gebläsestufe, Deaktivierung TFL im Menü usw., sind allesamt vorhandene Funktionen, die nur aktiviert werden.

    Am eigenen Fahrzeug dürfte das niemand beanstanden, der :) tut zwar oft, als ob das nicht ok ist, meist aber, weil er davon nichts versteht.

    Bei Leasing vor der Rückgabe fragen, ob der Originalzustand erwünscht ist, fertig.

    Dafür natürlich wichtig, jede Änderung schriftlich dokumentieren, damit ich den alten Zustand wieder herstellen kann.

    OBD11 dokumentiert zwar jede Änderung, darauf verlasse ich mich aber lieber nicht.