Beiträge von Broesel im Thema „Android Auto und WhatsApp Probleme“

    Genau so funktioniert es. Mikrofon antippen und "Nachricht an XYZ", dann erfolgt die Abfrage, ob per WhatsApp oder per SMS gesendet werden soll. Oder eben sofort per Sprache. "Hey Google, sende eine Nachricht an XYZ".


    Gruß


    Peter

    Ich probiere es noch einmal wenn ich den Äbbelwoi von Bembel intus habe.


    Wahrscheinlich verbindet mich Android-Auto dann direkt mit dem KBA. Vonwegen Eintrag im FAhrEignungsRegister (FAER).... ;)


    Ich denke, ich werde Android-Auto mal auf die vorletzte Version zurücksetzen, wie Hasi das gemacht hat.

    Das geschilderte Problem habe ich mit meinem Samsung S10+ zwar nicht, die Nachrichten werden angezeigt,

    will ich aber per Sprachsteuerung mit "Hey Google, sende eine Nachricht an X-Y-Z" senden und werde anschließend gefragt, ob dies per WhatsApp oder per SMS erfolgen soll, gelange ich mit der Antwort "WhatsApp" in eine Endlosabfrage, ob ich per WhatsApp oder per SMS senden will. :(


    Dies auch erst seit dem Update auf die neueste Version von Antroid-Auto. Mega-nervig...