Beiträge von chromarx im Thema „Zündung aus - Getriebe auf P stellen?“

    Hallo,


    danke für euren Input! Dann bin ich beruhigt. Ich hatte bisher einen Schalter mit Keyless und da war außer Handbremse und Knöpfchen Start/Stop nichts weiter zum Parken zu tun. Daher fällt mir oft erst nach Zündung aus ein, dass der Hebel noch auf P muss.


    Wo ich zu Anfang auch meine Probleme mit hatte, war wenn ich den Hebel auf P gestellt hatte und dann vergaß die Zündung auszuschalten - wenn der Motor aus ist, denkt man gerne mal die Zündung sei es auch. Dann wird das Gefährt ganz schön zickig und weist deutlich darauf hin. Vllt. war es der erste Schock hier auch, der dafür sorgte, dass ich geneigt bin immer zuerst die Zündung zu kappen :D.


    Ich wünsche euch ne schaurige Nacht und schönen Feiertag!

    Hallo,

    ich habe zu Anfang mal hin und wieder den Motor ausgemacht ehe mir auffiel, dass ich noch das Getriebe auf P stellen muss (hatte vorher noch kein Automatik). Augenscheinlich ging dabei nichts schief. Weiß jemand ob das eher nicht zu empfehlen wäre und man lieber die Zündung nochmal anmachen sollte?


    Sowas wie Handbremse scheint ja auch mit Zündung aus noch problemlos zu gehen.


    Vielen Dank!