Beiträge von SatecaXc im Thema „Zündung aus - Getriebe auf P stellen?“

    Ich glaube dem TE geht es um das P einlegen, NACH dem Zündung ausschalten.

    Ja, habe ich doch genauso geschrieben.;)

    Von daher sollte es kein Problem sein, nach dem Ausschalten der Zündung "P" einzulegen. Ansonsten würde er in meinen Augen auch meckern, wie eben beim Starten des Motors. So sehe ich das zumindest... Warum sonst sollte man es beim Starten so programmieren und beim Abstellen nicht?

    Ich habe nur den Vergleich zum Starten gemacht, weil dort ja gemeckert wird, wenn "P "nicht eingelegt ist, wenn man den Motor starten will. Ich denke, er würde beim Ausschalten ebenfalls meckern, wenn man die Zündung ausschaltet, ohne, dass "P" eingelegt ist, wenn das wichtig wäre.

    Also ich habe auch Kessy. Ich parke ein, stelle den Wahlhebel auf "P", ziehe die Handbremse (leicht abschüssig und eine Glaubensfrage, aber anderes Thema) an und schalte dann die Zündung aus.


    Ich sehe auch nicht, warum man das nicht so machen sollte. Ich meine, wenn man beim Starten des Wagens nicht den Hebel auf "P" stehen hat, springt er ja auch gar nicht an und sagt, dass man eben dieses tun soll. Von daher sollte es kein Problem sein, nach dem Ausschalten der Zündung "P" einzulegen. Ansonsten würde er in meinen Augen auch meckern, wie eben beim Starten des Motors. So sehe ich das zumindest... Warum sonst sollte man es beim Starten so programmieren und beim Abstellen nicht?