Beiträge von olli-fr im Thema „Neue Funktionen nach Navi Update 19/20 Version 0176“

    Wie sollte das denn funktionieren?

    Für die Start/Stop-Automatik ist ein ganz anderes Steuergerät verantwortlich, dass zum Navi absolut keine Verbindung hat....

    Die Navidaten - wir sprechen hier von den KARTENDATEN

    "Stelle sicher, dass du immer das neueste Karten-Update für dein SEAT Ateca ..."

    und nicht von der Firmware für das Navi - werden via SD-Karte auf die HDD des Navis kopiert (MapCare ist Voraussetzung dafür) und dann vom NAVI eben zur Navigation verwendet.

    Ein Update der NAVI-FIRMWARE machst Du damit nicht und schon gar keine Veränderung in irgend einem anderen Steuergerät!

    Dafür würdest Du eine Verbindung via OBD benötigen um eben irgend etwas zu codieren.

    Die Start/Stop-Automatik hat zwar viele Parameter die berücksichtigt werden, wie zb. die Außentemperatur, Motor-/ÖL-/Kühlmitteltemperatur, Soll-/Ist-Innenraumtemperatur, Batteriespannung ... um nur einige zu nennen, aber keine Navidaten (siehe auch hier).

    Das sollte aber ein KFZ-Meister von VW schon wissen.