Beiträge von olli-fr im Thema „DSG: Verhalten bei "Fuß vom Gas" korrekt?“

    Wenn durch den Freilauf eine längere Strecke ohne zwischendurch Gas geben zu müssen gerollt werden kann, verbrauchst Du damit weniger. Wenn aufgrund des Gefälles durch die Motorbremse der Schubabschaltung das Tempo gehalten werden kann und Du auch nicht Gas geben musst, ist da der Verbrauch eben 0.

    Aber wie schon geschrieben - im Freilauf kurz das Bremspedal antippen, dann sollte sich der Freilauf deaktivieren.

    Sollte durch kurzes Antippen des Bremspedals deaktiviert werden können. Dann sollte wieder ein Gang angezeigt werden und anstelle des Freilaufmodus die Schubabschaltung (gegebenenfalls auch der 2 Zylindermodus wenn vorhanden) aktiv sein.

    Interessant wäre ob man den Freilaufmodus bei MJ vor 2019 auch im Normalmodus aktivieren (codieren) kann.