Beiträge von olli-fr im Thema „Probleme mit der Start-Stopp-Automatik“

    Der Partikelfilter hat einigen Berichten zur Folge so seine Probleme, wenn er nicht auf Temperatur kommt und den Reinigungszyklus absolvieren kann.

    Möglich dass dies eine Ursache für das Verhalten ist ... Ist aber nur eine nicht belegbare Vermutung - vielleicht weiß hier ja jemand besser Bescheid?

    Goldi Wenn die Start-/Stop Automatik "orgelt" oder sich gar nichts tut und Du aufgefordert wirst manuell zu starten, springt dann der Motor sofort an oder "orgelt" er dann auch?

    In jedem Fall ist da so nicht normal!

    Bei mir ist die S / S Automatik entweder ganz deaktiviert weil zu kalt oder zu wenig Batterie etc. oder sie arbeitet so wie sie soll - immer und ohne "orgeln" o.ä.!

    Ich habe aber auch noch den 1.4 TSI ....