Beiträge von useless im Thema „Verhalten Notfall Assistent anpassen“

    hier mal aus der BE des Ateca, sollte beim Tarraco ja ähnlich sein!


    Funktionsweise des Notfallassistenten (Emergency Assist) Der Notfallassistent überwacht die Aktivität des Fahrers und fordert ihn wiederholt mittels optischen und akustischen Warnsignalen und kurzen Bremsungen auf, aktiv die Kontrolle des Fahrzeugs zu übernehmen.


    Die Bremsung ist so definitiv normal und gewollt, ist quasi ein wachrütteln!

    Nach dem 1. Hinweis mit akustischer Meldung dauert es allerdings schon noch ein paar Sekunden bis er bremst.

    Die Lenkung wird erst übernommen wenn auch dann weiterhin keine Reaktion vom Fahrer aus kommt:


    Unternimmt der Fahrer weiterhin keine Aktivitäten, übernimmt das System automatisch das Gaspedal, die Bremse und die Lenkung, um das Fahrzeug zu bremsen und in der Spur zu halten ››› . Wenn der Notfallassistent aktiv regelt, leuchtet die Warnblinkanlage ››› Seite 157 und das Fahrzeug führt leichte Zig-Zag-Bewegungen innerhalb der Spur durch, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.


    Wenn dein Tarraco also sofort bremst stimmt entweder etwas nicht oder du reagierst nicht nach der Meldung ( inkl. "Gong" )


    Oder es wurde zwischen den Modellen etwas grundsätzlich geändert