Beiträge von polo130312 im Thema „Verhalten Notfall Assistent anpassen“

    Zumal die Spurführung nicht gemeinsam mit Lane Assist eingeschaltet wird, sondern man über das große Display muss. Etwas umständlich ...

    Sobald die Adaptive Spurführung aktiviert wird, bleibt sie allerdings aktiviert, bis man den LA wieder deaktiviert. Nach einer Deaktivierung des LA muss man bei Reaktivierung des LA auch die Adaptive Spurführung im Mediasystem erneut einschalten (einmalig, bis der LA wieder mal ausgeschalten wird).

    Genau so ist es bei mir nicht. ... , wobei der adaptive Spurhalte Assistent nicht aktiv war, nur die Spurerkennung. ...

    Für das von AtecaFR77 in Post #3 beschriebene Verhalten des Spurhalte- und Notfallassistenten muss aus meiner Erfahrung die Adaptive Spurführung aktiviert sein.

    Ich hatte bei mir den LA ebenfalls probehalber mal ausgeschaltet und dachte beim nächsten Start (Nach der Meldung im VC "LA aktiviert"), dass alles wie davor funktioniert. Allerdings verhält sich dann das Auto komplett anders.

    Der LA lenkt mit deaktivierter Adaptiver Spurführung erst bei Überfahren der Spurbegrenzung gegen und dann kommen auch keine Vorwarnungen in mehreren Stufen zum übernehmen der Lenkung. Soweit ich mich erinnere bremst das Auto dann tatsächlich bereit kurz nach der ersten Warnung...

    Mein Tipp wäre daher: Adaptive Spurführung aktivieren, dann sollte alles so laufen, wir von AtecaFR77...