Beiträge von olli-fr im Thema „Rauschen beim Telefonieren auf der Gegenseite“

    Ändert sich was wenn das Licht ein-, bzw. ausgeschaltet ist? Sollte es tatsächlich einen Unterschied machen, wirst nur die Leitung neu verlegen bzw. ersetzen können.

    Wenn sich ein Stecker lockert wird es eher knacksen und Aussetzer geben als Rauschen - aber möglich ist natürlich alles....

    Interessant jedenfalls, dass bei gleicher HW nur einige das Problem haben!

    Es gab diesbezüglich schon ein ähnliches Problem. Damals wurde als Lösung die Microfonleitung anders verlegt. Angeblich soll diese zu nahe am Lichtschalter vorbeigeführt haben. Check doch ob sich was ändert wenn Du das Licht abschaltest.

    Man kann übrigens auch die Microfonempfindlichkeit via OBD ändern - siehe in den Codierlisten...