Beiträge von XcellenceTsiDsg im Thema „Fahrersitz elektrisch einstellbar“

    Ich habe zwar den elektrischen Sitz aus meiner Konfiguration gestrichen, aber hat schon einer eine feste PW oder sogar geliefert bekommen?? Reines Interesse...

    Bestellt am 8. September.
    Habe zwar noch nicht mal eine Auftragsbestätigung oder Leasingbestätigung bekommen, aber immerhin einen Anruf vom Händler: Vorausichtliche Lieferung Ende April/Anfang Mai.

    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die elektrischen Sitze von KW 45 auf KW 17 verschoben wurden. Laut eines Händlers/Seat.


    Nicht den Überbringer von schlechten Nachrichten erschlagen... Für mich immer noch ein Gerücht, aber es betätigt sich immer mehr, dass was mit den elektrischen Sitzen ist.

    Das würde bedeuten, dass ich mir erst im Herbst 2017 Gedanken um Winterräder machen muss. ;(

    Kann man die Memory Funktion der E- Sitze evtl. nachrüsten in einem kostenerträglichen Rahmen?

    Kaum vorstellbar.
    Rein von der technischen Seite braucht ein "normaler "erlektrischer Sitz nur die Informationen für den Endanschlag der jeweiligen Aktoren.
    Ein Sitz mit Memory braucht da schon mehr "Intelligenz", es muss immer die aktuelle Position des jeweiligen Aktors bekannt sein, sei es über Sensoren oder Erfassung der Bewegung. Sowas kostet Geld und wurde vermutlich nicht eingebaut, wenn kein Memory vorhanden ist. Daher wohl auch alles andere als einnfach nachzurüsten.
    Reine Spekulation.