Beiträge von taxi-60 im Thema „Fahrersitz elektrisch einstellbar“

    ... ich bin da sturr. Vorteil ist ja, vielleicht sind dann schon einige Kinderkrankheiten, wie das öffnen der Heckklappe per Fußbewegung behoben. Immer positiv denken.

    Das verstehe ich in deinem Fall voll und ganz, du hast ja auch schon Anfang April 2016 bestellt ... du dürftest wohl einer der ersten sein, die dann den elektrischen Fahrersitz bekommen werden. Meine Bestellung ist hingegen noch recht aktuell ... letztlich möchte ich den Wagen aber schon im Frühjahr 2017 nutzen können und nicht erst im Herbst / Winter 2017. Ohne elektrischen Sitz sind die Chancen dafür offenbar deutlich besser.

    Habe gestern umbestellt und elektrischen Fahrersitz streichen lassen, nachdem mir mein :) auf Rückfrage bestätigt hat, dass diese Sonderausstattung deutlichen Lieferverzug erzeugen könne. Der Lieferverzug sei zeitlich nicht näher bestimmbar. Der :) bezog sich dabei auf eine interne Mitteilung von SEAT, allerdings ohne die Bereitschaft zu zeigen den genauen Wortlaut der internen Mitteilung wiederzugeben. Er könne mir aktuell lediglich empfehlen auf den elektrischen Sitz zu verzichten, wenn ich eine einigermaßen verlässliche Lieferzeitbestimmung haben wolle.


    Schade ... ich hätte ihn eigentlich schon gerne gehabt. ;(

    Ich habe den elektr. Sitz mitbestellt. Grund hierfür war in erster Linie der Komfort hinsichtlich

    • stufenloser Einstellung nach vorne/hinten und Lehnenneigung,
    • stufenloser Einstellung der Sitzflächenneigung vorne/hinten sowie
    • (hoffentlich) stufenlose Einstellung der Sitzhöhe.

    Die fehlende Memoriefunktion stört mich nicht sehr, da meine Frau und ich annähernd gleich groß sind und der benötigte Bereich für die Verstellung des Sitzes nicht groß ist. Gerade die Feineinstellungmöglichkeiten sowie die Möglichkeit der Sitzflächenneigung ist mir besonders wichtig, da gerade eine Verstellung derselben (natürlich nur bei stehendem Fzg. ;) ) bei mir auf längeren Fahrten i.V.m. der Lordosestütze durchaus für Entspannung sorgen kann.
    Der tatsächliche Mehrpreis (bei meiner Kalkulation 221,85 €) für diesen Komfort hält sich m.E. in Grenzen.