Beiträge von thies im Thema „GPS Tracker / DIY / Brainstorm“

    Da empfehle ich eine Garmin Laufuhr.

    Die gibt es günstig gebraucht bei den Kleinanzeigen.

    z.B. eine Forerunner 10 bzw. 15 ab 10-15 €

    ich will nicht den Sportler, sondern das Sportgerät tracken und daher auch z.b. im Vereinsheim sehen wo das Sportgerät grade ist und wie schnell es unterwegs ist. Daher brauche ich auch einen Übertragung via Sim oder ioT Netzwerk.


    Ich dachte eher an z.b. Koffer-Tracker oder sowas.


    PS: es handelt sich um Boote, deswegen Wasserfest

    Wie genau sind den die GPS-Tracker und deren Ansicht?


    Könnte ich da rein theoretisch ermitteln wie lange ich von zuhause zur Arbeit gebraucht habe und wieviele KM das genau sind? Oder verliere ich, weil der nur alle Minuten ein Signal sendet diverse Kurven und Abbiegungen und habe dann eine gemittelte Strecke und "Circa"-Position?


    Um genauer zu sein (und etwas ins Offtopic abzuschweifen) suchen wir sowas für den Verein und Sportgeräte (d.h. möglichst kostengünstig, wetterfest/wasserfest, batteriebetrieben und so genau, das man ermitteln kann, wie gut/schnell der Sportler unterwegs war.