Beiträge von baertronics im Thema „GPS Tracker / DIY / Brainstorm“

    Und wie funktioniert der Auto Notruf?

    Da habe ich mir keine Gedanken dazu gemacht - nur der Hinweis, dass in der CH 2G abgeschaltet ist.

    Aber deine Frage / Anregung ist berechtigt! Finde auf die Schnelle keine Antwort dazu (Nur Hinweise Link/ Link / Link) ... und das zb auch der Notruf eines Fahrstuhles/Notrufsysteme zu Hause, welcher eine 2G-SIM verbaut hat dasselbe Problem hat!

    Das sieht doch gut aus -- dort an genau diesem ODB Stecker würde es der Dieb auch nicht erwarten und finden :) .. irgendwas mit Daten (SIM-Karte; Datenpacket/Abo) brauchst Du aber auch bei diesem Teil. Sonst wird dieser nur Daten sammeln aber nie senden.

    Ist halt immer die Frage was Du möchtest..


    Gibt auch Tracker, welche Du eine SMS sendest und die Position zurück bekommst. Simpel einfach .. (Beispiel Link / kommen aber noch monatliche Kosten dazu)

    Ich wollte aber mehr - das kostet halt auch mehr :)

    Hi zusammen,

    also ich habe auf dem Motorrad und der Vespa das Ding eingebaut: https://clickrider.io/


    Beim Motorrad gehe ich gar noch auf den CAN-Bus und kann dort Daten abholen. Bei der Vespa ist es einfach ein Tracker..
    - Zeichnet mir jede fahrt auf

    - weiss immer wo das FZ steht

    - benötigt min ein 12Volt Anschluss (hat aber auch eine Batterie wenn es getrennt wird)

    - kann mir Alerts setzen (zb. wenn Batterie getrennt wird oder das FZ meinen virtuellen Fence verlässt)
    - Hat ne SIM und europäische Daten mit dabei

    Dies einfach als Idee - ggf gibt es noch andere Produkte für Motorräder und oder gar ähnliches für andere Art von Fahrzeugen (oder Hundetracker :-p)