Beiträge von Projekt19 im Thema „GPS Tracker / DIY / Brainstorm“

    Super Danke! Dann hatte ich das richtig verstanden. ODBC Stecker wäre für mich persönlich auch nichts. Ich vermute, dass das viel zu schnell gefunden werden würde oder das der Dieb da eh ran muss, z.B. um das Auto zu starten oder was weiß ich.


    Für mich wäre "verstecken" ebenfalls wichtig + Stromanschluss + Akku. Sonst muss ich immer rechtzetig dran denken, dass Gerät aufzuladen. Wenn Murphy zuschlägt, dann zu dem Zeitpunkt, wo der Akku nur noch 15% geladen ist und nach 2h ist die Kiste dann offline 8o .


    Ich schau mir dann mal die Angebote auf der Webseite genauer an :thumbsup:

    Der Einbau ist 10 Jahre her und hat damals um die 500€ gekostet, dass war aber nur ein Teil des Auftrages, es mussten also eh Verkleidungen demontiert werden, was den Einbau insg. dann günstiger macht (wegen der Arbeitszeit). Ob das aktuell weiterhilft, kann ich schwer einschätzen :/.

    Ich selbst habe nur Erfahrung mit einem System von Pekatronic. Das wird quasi via SMS oder App gesteuert. Das geht soweit, dass man das Starten des Motors via SMS unterbinden kann oder ins Fahrzeug reinhören kann. Natürlich kann man auch diverse Vorgaben machen, wann ein Alarm ausgelöst wird. Der Einbau greift leider in die Boardelektronik ein, ich hatte zwar bei meiner Werkstatt nie Stress wegen der ganzen Umbauten, aber wie das Seat bezüglich der Garantie sieht, müsste man dann vorher mal mit seiner Werkstatt abstimmen. Den Einbau habe ich von einer Fachwerkstatt vornehmen lassen.


    Habe es damals in ein Fahrzeug einbauen lassen, da es gaanz weit oben in der Diebstahlstatistik stand. Das Argument - bist Du nicht versichert - kann man bringen, kann man sich aber auch sparen ;), wenn man zum einen bissl was am Auto verändert und das Auto auch länger als 2 oder 3 Jahre fahren will. Bei Lieferzeiten von 8 Monaten und länger und den ganzen Kram der dann wieder organisiert und bezahlt werden muss (Felgen, Folieren, ggf. Versiegelung usw) möchte ich mir den Ärger gar nicht erst vorstellen =O.