Beiträge von maharc3 im Thema „DAB+: Nachträgliches Freischalten möglich?“

    Hallo zusammen,


    habe gestern einen Funktionstest nach dem Einbau den FM/DAB Splitters gemacht und siehe da es funktioniert. Vielen Dank an die Tipps hier.


    So nun muss ich nur noch sauber das Antennenkabel von der Head-Unit zum Splitter verlegen. Habe mir auf Anraten von andiseat bei Erwin die PDFs runtergeladen, aber vllt hat mir hier ja einer den Tipp welche Verkleidungen tatsächlich demontiert werden müssen und auf welche man verzichten kann?

    Ich plane von der Head-Unit in Richtung des Splitters das Kabel zu verlegen.

    Moin, für Anleitungen zur Demontage der Plastikteile empfehle ich die Flat Stunde (7€ netto) bei Erwin die PDFs runter zu laden!

    Ich habe auch noch vor das Kabel durchzuziehen und denke dass es besser ist unten lang zu legen. Wie gut man den Dachhimmel hinten etwas runtergezogen bekommt um das Kabel durchzuziehen weiß ich nicht.

    Zu deinem Steuer gerät wirst du sicherlich den Anschluss Stecker für DAB haben!

    Danke für die Tipps, wann hast Du denn vor Dein Kabel zu verlegen?

    Vielleicht teilst Du ja dann Deine Erfahrungen hier, würde mir sehr helfen.

    Hallo zusammen,


    ich spiele auch mit dem Gedanken DAB+ nachzurüsten an meinem ATK.

    Ich habe einen 2019er und das Steuergerät 5F0035877A. Vorbehaltlich der schwarzen Fakra Prüfung, benötige ich auf Basis der super Informationen von hier den Antennenverstärker 5E9035577B, ein Antennenkabel und noch Adapter. Neben der notwendigen Softwareanpassung (noch nicht im Besitz von ODB11), sehe ich die Kabelverlegung als größtes Hindernis an.


    Daher die Frage an Euch: Bekommt man das als Laie sauber hin?

    Ich habe nämlich keinen blassen Dunst wie die Teile zu demontieren sind.