Beiträge von andiseat im Thema „DAB+: Nachträgliches Freischalten möglich?“

    Noch eine Frage: Welchen DAB Impedanzwandler sollte ich mir anschaffen?


    575.035.225B wie von arnoklein erwähnt oder funktioniert auch 5E9035577B von Skoda wie von polar erwähnt?

    Also ich würde eher die 575... nehmen, da es auch Original im SEAT verbaut ist. Wahrscheinlich ist es im Grunde genommen eins zu eins das gleiche Teil!

    Danke für die Tipps, wann hast Du denn vor Dein Kabel zu verlegen?

    Vielleicht teilst Du ja dann Deine Erfahrungen hier, würde mir sehr helfen.

    Hi, meine Erfahrungen zum Umbau teile ich hier gerne mit. Den Ausbau gehe ich an, wenn ich richtig Lust und Zeit habe, vielleicht in diesem Sommer! Wenn ich hier noch weitere Informationen erhalte, kann es sein, dass ich Lunte rieche und es auch kurzfristig angehe.

    Moin, für Anleitungen zur Demontage der Plastikteile empfehle ich die Flat Stunde (7€ netto) bei Erwin die PDFs runter zu laden!

    Ich habe auch noch vor das Kabel durchzuziehen und denke dass es besser ist unten lang zu legen. Wie gut man den Dachhimmel hinten etwas runtergezogen bekommt um das Kabel durchzuziehen weiß ich nicht.

    Zu deinem Steuer gerät wirst du sicherlich den Anschluss Stecker für DAB haben!

    Habe mir gerade noch einmal den Verlauf am Übergang Heckklappe/Inneraum über die Tülle angeschaut und den weiteren Verlauf nach vorne. Ich denke, die Verlegung scheint doch einfacher über den Dachhimmel zu funktionieren, da weniger Demontage von Kunststoffteilen.

    Gerd, kannst Du ein wenig über Deine Verlegearbeiten berichten?

    Vielen Dank vorab und noch einen schönen Sonntag!

    Grüße

    Andi

    Hallo Gerd,

    vielen Dank für die Informationen.

    Ich habe mich jetzt dafür entschieden auf jeden Fall die original Variante zu verbauen, so wie Du es gemacht hast.

    Das Verlegen des Kabels hat sicherlich einige Zeit in Anspruch genommen und Schwierigkeiten mit sich gebrach?

    Gruß

    Andi

    Hallo Gerd,

    gibt es nach der DAB Aktivierung und dem Anschluss des neuen originalen DAB Verstärkers im Steuergerät 5F noch einen Fehlereintrag?

    Wie ist es mit der passiven DAB-Antenne - gibt es hiermit einen Fehlereintrag im Steuergerät?

    Vielleicht hast Du das gesichtet und kannst hier eine Aussage treffen?


    Habe den ersten Codierungsversuch schon ausprobiert und das ganze sieht sehr vielversprechend aus.


    Gruß

    Andi