Du musst schauen welche Headunit (Radio) du genau hat. Hat sie kein Fakra Anschluss, wird sie auch kein DAB+ haben und kann somit auch nicht freigeschaltet werden, dann muss eine neues Radio eingebaut werden.
Welche Teilenummer hat der Radio?
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Neues Benutzerkonto erstellenDu musst schauen welche Headunit (Radio) du genau hat. Hat sie kein Fakra Anschluss, wird sie auch kein DAB+ haben und kann somit auch nicht freigeschaltet werden, dann muss eine neues Radio eingebaut werden.
Welche Teilenummer hat der Radio?
Da soll nichts klicki-bunti, sondern eben besser gestaltet, Kennlinie besser visuell zusammen gestellt und angezeigt werden.
Nur lange Codes und und Zeilen ist halt nicht mehr zeitgemäß.
Mit K-Commander gehen halt noch viele andere Programme und Möglichkeiten.
ich nutze meist den vag k+can commander mit Carport.
VCDS nur wenn es ein muss, die GUI ist "veraltet" und nicht mehr zeitgemäß. Für das Geld!.
ich würde es bei deinem Radio auf jeden Fall testen.
Ich habe bisher keine weiteren Teile bestellt, da ich über die kalten Tage eh keine Lust zum Einbau hätte.
Allerdings ist meine Antenne nicht die beste, siehe Autobahn gibt es fast nie DAB. Also muss ich den Wechsel noch machen.
heute kam meine Test-Antenne und ich habe diese mit etwas mühe verlegt. Ist den das Handschuhfach ausbauen im 2019 anders? So wie es Anleitungen gibt ist meins jedenfalls nicht aufgebaut.
naja. geht
EU-Band-III eingestellt und Tuner-2 habe ich erstmal leer. Die L-Band Bereiche sollten in D ja nicht mehr für DAB genutzt werden, auch wenn die Antenne das könnte.
Senderlogos und Senderplatzbelegung muss ich noch fertig machen.
Somit ist klar, 5F0035877 kann ohne weiteres DAB, wenn der Tuner auch verbaut ist. Nur Codierung und eine Antenne nötig.
Wenn es dann wärmer ist werde ich in Ruhe den Splitter einbauen und das extra Kabel ziehen.
Mein Antennen kram sollte morgen kommen. Habe eine scheibenantenne zum testen bestellt und den Verstärker und Kabel fürs verlegen.
Aktuell habe ich zwei Fehler im Steuergerät, zum einen mehrfach das die Update-Karte nicht aktiviert werden kann (kein mapcare, auch obwohl das navi ohne probleme funkioniert) und eben Antennenimpedance nicht ok.
Das ist Schade. Mir war es nur aufgefallen, weil im Italienischen Forum jemand fragte und dort nur der Kauf der Antenne empfohlen wurde.
Daraufhin schaute ich dann mal nach und siehe da, ist drin und codierbar.
Die Teilenummer dafür ist 575.035.225B.
Hier noch ohne Steckergehäuse und mit abgebauter Heckklappenverkleidung.
[...]Da dieser Verstärker die Signale für FM und DAB+ splittet war die Verlegung eines zusätzlichen Antennenkabels notwendig.
nice. welches Antennenkabel hast du verwendet?
welche Headunit hast du?
Das wäre ja super, deiner sieht aber sehr kurz aus.
Habe aktuell :
04:23:06:01:00:00:00:00:11:11:00:03:00:08:0a:00:2f:01:00:f4:01:20:04:00:8e
Im Tuner_2 ist dann L-Band ect.
Frage ist bei Antennen, gibt ja AM-FM-DAB und DAB getrennt.
Hallo, ich möchte auch bei mir das DAB nachrüsten. Es sollte zwar ab Werk drin sein, fehlt aber.
Ich habe die 5F0 035 877 und entsprechend ist der schwarze Faktra DAB auch vorhanden.
per Carport, oder VCDS kann man die Codierung des Radios auslesen und entsprechend abändern.
Ich weiß aber nicht genau welche ich nun einstellen soll und warum sind 2x Tuner auswählbar?
Ich habe zu Test mal EU_Band_III ausgewählt und weiter unten dann DAB_antenna -->verfügbar.
Man kann auch FM-AM-DAB bei FM-Antenna einstellen und noch L-Band ect. , morgen nochmal Fotos der anderen Codierung posten.
BAND Button war bei mir überhaupt nicht in Funktion, bzw vorhanden. Jetzt geht DAB/FM.
Könnte jemand für mich evtl. bei sich schauen wie das bei ihm mit DAB codiert ist?
zweite Punkt ist da die Antenne. Ich würde quasi so eine kufatec FM-DAB Splitter gegen das aktuelle FM-Modul in der Heckklappe/C-Säule (wo auch immer das genau ist) tauschen und dann das DAB zur Unit ziehen.