Besten Dank! Probiere ich aber morgen!
( bist auch ein "Nachtschwärmer"?!?)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBesten Dank! Probiere ich aber morgen!
( bist auch ein "Nachtschwärmer"?!?)
Irgendwie weiß ich jetzt nicht, was Du meinst!
Hallo, habe eine Frage zu erWin: ich habe mich dort angemeldet um Anleitungen zur De/Montage der Innenverkleidung zu erhalten. Bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen unter welcher Rubrik diese zu finden sind?
Gruß
Viktor
Weil es mir keine Ruhe gelassen hat habe ich weiter recherchiert und bin auf dieses Ergebnis gekommen:
Kann man das so stehen lassen?
Würde bedeuten, ich müßte ein Antennenkabel ziehen ( gestrichelt) und das Radio codieren.
Zum codieren: habe zwar VCDS-SW aber kein geeignetes Interface. An OBD11 Pro stört mich, daß es an den Account gebunden ist! Da ich nicht vorhabe noch andere , tiefergreifende Codierungen vorzunehmen bin ich da ziemlich unschlüssig!
Wenn ich das jetzt richtig verstehe gehen die beiden Kabel vom Radio Doppelfakra (2x Weiß) an den Verstärker mit dem Doppelfakraanschluß auf meinem Bild ( 575.035.226 B).
Weißt Du wozu dann der andere Verstärker da ist?
So, Entriegelungswerkzeug ist da ( gestern bestellt- heute da!!!).
Es kann weitergehen_ die Fakrabuchse ist vorhanden!!
Jetzt mal eine Frage zum besseren Verständnis für mich: original sind ja in der Hecklappe 2 Splitter/ Verstärker/ Adapter verbaut ( am Radio kommen 2 Kabel an - Doppelfakra). Wofür 2? ( AM, FM, ?). Ich kann bei mir nicht nachschauen ( ich habe keine beheizte Garage und bei diesen Außentemperaturen Verkleidungen zu demontieren wäre Irrsinn!).
Ich habe diese beiden Teile günstig erstanden:
Wenn ich das richtig erlesen/verstanden habe sind das Signalerstärker. Es wird doch aber ein Splitter benötigt!
LG
In der "Bucht"!( hoffe, daß die richtig sind!)
Danke,Danke für die bisherigen Antworten!
Ich habe aus den früheren Beiträgen das so verstanden, daß- wenn Fakrabuchse vorhanden- Hardware verbaut ist. Wenn nicht vorhanden: PECH gehabt!
Ich warte jetzt auf das Entriegelungswerkzeug, schaue nach und melde mich dann wieder!
( trotzdem würde ich gerne erfahren, welches Interface die Nutzer der VCDS-Software verwenden!).
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Heißt das, daß OBD11Pro benötigt wird?
Hallo zusammen,
ich reihe mich ein in die Schlange derjenigen, die ihr Radio mit DAB+ nachrüsten möchten. Habe die bisherigen Beiträge mit großem Interesse gelesen und jetzt eine Menge Fragen dazu. Ich hoffe, hier volle Unterstützung zu finden.
In meinem Ateca ist auch das 5F0035877A verbaut. Ob eine schwarze Fakrabuchse vorhanden ist kann ich erst feststellen, wenn ich das Entriegelungswerkzeug habe.
Meine erste Frage ist, welchen OBD11-Adapter ihr verwendet. Habe diesen ins Auge gefasst:
Ich habe auch die VCDS-Software. Welches Interface wäre da zu empfehlen?
Besten Dank schon mal im voraus für Eure Antworten!
LG