Beiträge von Marcus2302 im Thema „DCC: Händler behauptet, damit sei KEIN weicheres Setting möglich“

    ein Cupra mit Sportfahrwerk, sehr staff, ist nicht mit einem Ateca zu vergleichen.


    Cupra fahren möchten auch dieses Fahrgefühl👍👍👍👍

    Du,

    das Fahrwerk im Cupra ist doch nur ein paar Millimeter, kaum merkbar, tiefer.

    Vermutlich ist nur die Feder etwas eingekürzt.

    Für das Sportliche ist das DCC verbaut. Das regelt auch nur in Grenzen den Ölfluss im Dämpfer, je nach Modus und Fahrbahn.


    Sportfahrwerk ist mir neu.


    Vielleicht sollten wir auch die Hinterachse nicht ganz außer Betracht lassen, wenn wir schon Atecas miteinander vergleichen.


    &thumbnail=1

    Bild aus dem Thema hier " Hat der Ateca eine Verbundlenkerachse "


    Gruß

    anstatt mal einer beide Probefährt und dann berichtet.

    Mach langsam Aldra, nur nichts überstürzen, es gibt einige die beides kennen. Ich inbegriffen, das DCC halt nur nicht täglich.


    Außer beim Cupra wo es verbaut ist, kostet das DCC richtig Geld. Auch fahren noch einige andere normale Ateca Besitzer das DCC und sagen es ist nichts besonderes.


    Spekulieren wie du schreibst, tut doch gar keiner. Vielleicht ist es aber für den einen oder anderen nett, knapp nen Tausender zu sparen.

    bei einer Probefahrt kann der Unterschied kaum bemerkt werden.



    Aber bei 49000km ohne und nun 4900km mit kann ich den Unterschied schon feststellen 👍

    Stimme dir zu, bei der ersten Aussage.


    Bin zwar bisher "nur" den Cupra probegefahren im Vergleich zu meinem ohne DCC, aber gemerkt habe ich da rein gar nichts.

    Habe eigentlich einen knorrigen Hintern ;-). Aber auf den kurzen Strecken einer Probefahrt, da merkt man nichts.

    Vielleicht liegt es auch an mir. Ich merke auch keinen Unterschied bei der Lenkung bei Wechsel von Eco auf Sport.