Beiträge von Da-Ateca im Thema „DCC: Händler behauptet, damit sei KEIN weicheres Setting möglich“

    Ich kann dir leider keine 100%ige Antwort geben da mir der direkte Vergleich zum Standart Fahrwerk fehlt und ich nur von meinem DCC Fahrwerk ausgehen kann, denke allerdings dass es totaler Quatsch ist was dein Händler sagt.


    Die meisten die einen Ateca mit Standartfahrwerk gefahren sind sagten er sei sportlich abgestimmt und das würde ich vom DCC im ECO Modus absolut nicht behaupten denn da geht es meiner Ansicht nach eher Richtung Sänfte, eben weicher und komfortabeler, aber definitiv nicht sportlich. Sportlich kann man es je nach persöhnlichem Empfinden frühestens ab Normalmodus nennen, im Sportmodus sowieso.


    Meiner Meinung nach dürfte beim DCC Fahrwerk der Normalmodus dem Standartfahrwerk entsprechen und das kann man mit Sport bzw. Eco eben nochmal härter, ABER eben auch nochmal weicher einstellen.

    Wenn du ganz sicher gehen willst fahr am besten mal einen Ateca mit DCC Probe zur Not auch bei einem anderen Händler, dann merkst du es selbst. ;)