Beiträge von AndyA im Thema „DCC: Händler behauptet, damit sei KEIN weicheres Setting möglich“

    Man kann die "Stufen" ja nicht 1:1 auf ein nicht DCC übertragen ...


    mein erster Ateca war ohne DCC da noch nicht bestellberechtigten.


    Mein FR ist nun mit DCC. Der Unterschied ist krass.


    Mehr Komfort bei unebener Fahrbahn. Ich finde es Klasse👍👍👍👍

    auch wenn ich es selber noch nicht gefahren bin, gerade bei speziellen Fahrsituationen wie hier "unebener" Fahrbahn werden sich die Unterschiede zeigen. Die Dämpfung des DCC wird ja nicht mit einer Auswahlstufe fest auf einen Wert eingestellt sondern wird ja durch die ganzen "Fahrsensoren" dauernd (nach) geregelt.


    Allerdings sollte man sich auch bewusst sein das eben "nur" die Dämpfung verändert wird, die Federung bleibt gleich.